22.08.2011

Neues „Premieren-Ticket“ für Festival-Start am kommenden Freitag

Einmal 25 Euro zahlen und zu zweit Jan Josef Liefers, die Hamburger Band REVOLVERHELD und die Magdeburgische Philharmonie erleben. Das „Premieren-Ticket“ gibt es ab Montag, den 22. August 2011, bei Magdeburg-Ticket in der Ernst-Reuter-Allee sowie am 26. August an der Abendkasse Elbauenpark.
Für die Chartstürmer aus Hamburg (Halt' dich an mir fest!) REVOLVERHELD mit Frontmann und Sänger Johannes Strate wird dieses Konzert der letzte Live-Act 2011 in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen sein. Darum hat die Band für ihre Fans in Mitteldeutschland ein ganz besonderes Unplugged und Akustik-Programm für ihr Konzert am kommenden Freitag im Elbauenpark erdacht, das alle Herzen höher schlagen lassen wird.
Vor dem REVOLVERHELD-Live-Act nimmt der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers die Festivalbesucher mit auf eine Grand Tour zu bester Musik im schönsten Park der Landeshauptstadt, der nicht nur Kulisse, sondern Programm und Star des Festivals sein wird. Zusammen mit der Magdeburgischen Philharmonie unter Leitung von Pawel Poplawski entdecken Liefers und sein Publikum am Freitag wunderbare Musik und wundersame Storys vom Magdeburger Star Georg Philipp Telemann. Außerdem am Start sind die immergrünen Ohrwürmer von Antonio Vivaldi bis Georg Friedrich Händel.
Zwischen der grandiosen Musik wird der Elbauenpark selbst zum Star – bei Führungen durch seine kleinen Paradiese lernt man die schönsten Oasen östlich der Magdeburger Elbe kennen. Rund um die Seebühne ist alles für ein großes Familienpicknick gerichtet. Zwischendurch und mittenmang gibt es Ein- und Ausblicke in die Welt des Barock mit Gesang, Mode, Spielen und festlichen Überraschungen.
Am zweiten Festivaltag am Sonnabend, den 27. August, sind die PRINZEN und Johann Sebastian Bach die „Stars im Park!“ – hier gibt es noch Restkarten. Am dritten Festivaltag am Sonntag, den 28. August, sind SILLY und Georg Friedrich Händel die „Stars im Park!“ – dieser Tag ist ausverkauft. Einlass immer ab 16 Uhr, Showbeginn immer ab 17 Uhr.
Pressekontakt: Matthias Ulrich, 0178 – 6147838
www.gartentraeume-festival.de www.mvgm.de