23.11.2016

Neues Gartenträume-Webportal

Das Gartenträume-Netzwerk präsentiert sich jetzt im Internet noch nutzerfreundlicher. Dafür sorgt ein grundlegend überarbeitetes Webportal mit vielen neuen Funktionen.

Gartenträume-Interessenten können sich über ein modernes, übersichtliches Design freuen. Kernstück ist eine interaktive Karte, mit der man ohne langes Suchen und mit nur wenigen Klicks die gesuchten Angebote zu Themen wie Führungen, Gastronomie oder Ausstellungen findet.

Zum Service gehören zudem speziell aufbereitete Informationen für Veranstalter von Bus- und Gruppenreisen sowie konkrete Tourenempfehlungen für individuelle Gartenreisen in Sachsen-Anhalt. Die Informationsbroschüren für die Reisevorbereitung lassen sich online herunterladen und ein Veranstaltungskalender erleichtert die Planung für das Freizeitprogramm während der Tour. 

Das neue Themenportal wurde im Auftrag des Gartenträume Sachsen-Anhalt e.V. durch die Multimedia- und Internetagentur LOHMANN UND ROBINSKI aus Cottbus entwickelt. Freigeschaltet wurde die Internetseite am 23. November 2016 im Rahmen des Tourismustages Sachsen-Anhalt in der Lutherstadt Wittenberg.