Neuigkeiten

22.12.2016 Kleiner Presse-Rückblick

In vielen Berichten und Artikeln in Tageszeitungen, Zeitschriften und in Online-Medien wurde im zurückliegenden Jahr 2016 auf die "Gartenträume Sachsen-Anhalts" aufmerksam gemacht.

weiter

23.11.2016 Neues Gartenträume-Webportal

Das Gartenträume-Netzwerk präsentiert sich jetzt im Internet noch nutzerfreundlicher. Dafür sorgt ein grundlegend überarbeitetes Webportal mit vielen neuen Funktionen.

weiter

22.11.2016 Empfehlung: Gartenträume-Ausflüge im Advent

Gartenträume-Streifzüge in Sachsen-Anhalt lohnen sich auch in der kalten Jahreszeit. Unbelaubte Bäume und Sträucher geben den Blick frei auf ein überraschendes Farbenspiel der Gehölze. Ganz in Ruhe lassen sich Meisen, Rotkehlchen oder Amseln bei der Futtersuche beobachten.

Und in der Adventszeit kann man den Parkspaziergang vielerorts mit einem Bummel über Adventsmärkte oder mit einem Veranstaltungsbesuch verbinden:

weiter

01.11.2016 Rückblick: Parkseminar in Hundisburg

Praktische Gartendenkmalpflege stand im Mittelpunkt des Gartenträume-Parkseminars vom 28.-30. Oktober 2016. Mit seinem prächtigen Barockgarten und dem ausgedehnten Landschaftspark gehört Schloss Hundisburg zu den bedeutendsten Kulturdenkmalen Sachsen-Anhalts.

weiter

26.09.2016 Veranstaltungen im Herbst

Angebote rund um das Thema Ernte zählen im Herbst zu den Höhepunkten in den „Gartenträumen“, den schönsten Parks und Gärten Sachsen-Anhalts.

weiter

25.08.2016 Verleihung Green Flag Awards

An einer grünen Flagge sollen sie zu erkennen sein: Gärten und Parkanlagen mit Qualitätssiegel. Zehn deutsche Parks wurden nach einer umfangreichen Überprüfung am 11. Juni 2016 vom Gartennetz Deutschland e.V. mit dem Green Flag Award ausgezeichnet.

weiter