Sommerjazz 2021 mit dem Jugendjazzorchester Sachsen-Anhalt
Bigband-Freunde kennen das Jugendjazzorchester Sachsen-Anhalt längst: Das Landesauswahlensembles wieder in diesem Sommer wieder in Michaelstein zu hören. Leidenschaft für den klassischen Big-Band-Sound – das verbindet die rund 30 jungen Musiker, die der Landesmusikrat Sachsen-Anhalt zweimal jährlich zu Projekten einlädt. Spielfreude, Engagement und hohes Können bringen jedes Mal Perfektion auf die Bühne.
Zur klassischen Big-Band-Besetzung (Saxophone, Trompeten, Posaunen, Rhythmusgruppe mit Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug) treten oft Gesang, Flöte oder andere Instrumente hinzu.
Leiter des Jugendjazzorchesters Sachsen-Anhalt ist Ansgar Striepens, der zu den meistbeschäftigten Gastdirigenten und –arrangeuren der WDR Big Band gehört. An der Folkwang Universität der Künste ist er Professor für Jazzposaune und Ensembleleitung und betreut dort auch das Folkwang Jazz Orchestra. In diesem Konzert wird Striepens der diesjährige Eitelfriedrich-Thom-Preis der „Gesellschaft der Freunde ‚Michaelstein‘ e.V.“ verliehen.
- Ort:
- Blankenburg (Harz)
- Datum:
- 13.08.2021 - 13.08.2021
- Beginn:
- 19:30 Uhr
- Ende:
- 21:00 Uhr
- Eintritt:
16,- €/ erm. 13,-€
Veranstaltungsorte
Kloster MichaelsteinMichaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)
zu Google Maps
Veranstalter/Kontakt
Kloster MichaelsteinMichaelstein 3
38889 Blankenburg (Harz)
Telefon: +49 3944 9030 15
E-Mail: museumskasse-michaelstein@kulturstiftung-st.de
Folgt uns auf