27.06.2013

Elbauenpark Magdeburg ist laut „stern“ attraktivste Freizeit-Attraktion in Sachsen-Anhalt

Mit seinem vielfältigen Angebot an Themengärten, Natur- und Wasserspielplätzen und dem Jahrtausendturm erreichte der Elbauenpark eine sehr gute Gesamtnote von 7,3 (beste Note: 10). Damit konnte er im bundesweiten Vergleich unter den 50 getesteten Freizeit-Einrichtungen den dreizehnten Platz belegen. Verglichen und bewertet wurden nur die besucherstärksten Einrichtungen. Dabei galt es, in 30 verschiedenen Kriterien, wie Gastronomie, Qualität der Angebote und Preis-Leistungsverhältnis, zu überzeugen.
Der Elbauenpark gehört zusammen mit dem Herrenkrugpark in Magdeburg zu den "Gartenträumen - Historische Parks in Sachsen-Anhalt". Das Netzwerk umfasst 43 historische Parks in ganz Sachsen-Anhalt.
Weitere Infos: www.mvgm.de, www.gartentraeume-sachsen-anhalt.de und www.presseportal.de/pm/6329/2501824/stern-freizeit-check-die-besten-attraktionen-in-deutschland