10.05.2013

Saatgut- und Pflanzentauschbörse am 25. Mai 2013 im Herrenkrug

Für alle interessierten Einzelpersonen oder Initiativen gibt es die Möglichkeit, eigenes Saatgut oder Pflanzen mitzubringen, einzutauschen, zu verschenken oder sich schenken zu lassen. „Das Saatgut und die Pflanzen sollten wenn möglich ungebeizt und nicht mit konventionellen Spritzmitteln behandelt sein“ erklärt Joris Spindler von der Vitopia eG. Anmeldungen und Rückfragen zur Tauschbörse sind möglich unter Tel: 0391/40829329 oder mail@vitopia.de.

Neben der Pflanzentauschbörse bietet das bereits zum dritten Mal durchgeführte FORUM:GARTEN den Besuchern Informationsstände von „grünen“ Vereinen, Initiativen und Institutionen, eine Kräuterwanderung, eine Parkführung und ein buntes Familienprogramm. Bei Kuchen, Sommerbowle, Streuobstapfelsaft und Musik können sich Garten- und Naturinteressierte kennenlernen und austauschen. Zum Abschluss des FORUM:GARTENS findet um 18:00 Uhr ein poetischer Abendspaziergang durch den Herrenkrugpark statt.
Der Eintritt zum FORUM:GARTEN Magdeburg ist frei.

Felicitas Remmert vom Gartenträume e.V., der auch mit einem Infostand vertreten ist, freut sich schon auf das Fest und die Tauschbörse: „Die duftende Minzpflanze, die ich letztes Jahr eingetauscht hatte, treibt gerade wunderbar aus“.

Das FORUM:GARTEN Magdeburg am 25. Mai 2013 wird von der Volksbank Magdeburg und den Städtischen Werken Magdeburg (SWM) unterstützt. Veranstalter ist das Netzwerk „FORUM:GARTEN Magdeburg“.

Foto: Freuen sich auf die Pflanzentauschbörse beim FORUM:GARTEN Magdeburg am 25. Mai:
Felicitas Remmert, Gartenträume e.V., Yvonne Lücke und Joris Spindler, Vitopia eG, Elke Rienau, Volksbank Magdeburg, Ludger Nagel, Katholische Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt e.V., Heike Weingärtner, Brennesselgarten Magdeburg (von links nach rechts)

Pressekontakt:
für die Veranstalter: Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt e. V., Felicitas Remmert, Tessenowstr. 3, 39114 Magdeburg, Tel.: 0391/5934 254, Fax: 0391/5934 317, remmert@gartentraeume-sachsen-anhalt.de