17.02.2011

REVOLVERHELD gibt Startschuss in Magdeburg

Mit ihrem neuen Album „In Farbe“ stürmte REVOLVERHELD wieder in die deutschen Charts. Besonders erfolgreich waren die für den ECHO nominierte Single „Spinner“ und das aktuelle Duett „Halt` Dich an mir fest“, die zu den meistgespielten deutschsprachigen Songs 2010 im Radio gehören. Für Magdeburg und den besonderen Charakter des neuen Festivals wird sich die Band zu einem Unplugged-Konzert inspirieren lassen, das Herz und Hände fliegen lässt. Alle Hits, alle glücklich machenden Songs und alle süchtig machenden Melodien von REVOLVERHELD gibt es bei den „Stars im Park!“ am Freitag, den 26. August 2011 im Elbauenpark Magdeburg.

Das Festival vom 26. – 28. August 2011 präsentiert und moderiert der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers. Er nimmt die Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise, die sie nicht vergessen werden. Die Ziele dabei sind nicht Rio und Shanghai, sondern faszinierende Klangwelten Alter Meister und in die Seele stechende Songs der Neuen Helden. Begleitet wird diese Reise von der Magdeburgischen Philharmonie und REVOLVERHELD (am Freitag, den 26. August 2011), den PRINZEN (am Sonnabend, den 27. August 2011) und SILLY (am Sonntag, den 28. August 2011).

Die vielleicht schönste Reisestation wird zwischen den wunderbaren Konzertteilen der Elbauenpark selbst sein. Ganz individuell oder als geführte Reisegruppe kann er entdeckt werden. Man kann ihn beim Picknick genießen und sich in seine unglaubliche Vielfalt verlieben. Blumenkunst vom Feinsten, Chormusik als Gassenhauer und barocke Bilder verleihen der Phantasie Flügel.

Einlass ist an allen drei Festivaltagen im Elbauenpark um 16 Uhr. Die Veranstaltung beginnt jeweils um 17 Uhr auf der Seebühne und endet gegen 21 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter: 0391 – 533480 und im Internet: www.mvgm.de

Foto: Revolverheld, Revolverheld Media / Beba Lindhorst